Kreuzbund Diözesanverband Mainz e.V.

 

 

 

Aktuelles / Mitmachen

Berichte über Aktivitäten / Projekte

Preisskat und Spielenachmittag

von Daniel Morgner (Kommentare: 0)

Groß-Gerau

Es war wieder soweit, 18, 20 hallte es durch das Jugend Zentrum Anne Frank in Groß-Gerau.

Spielenachmittag heißt der Termin schon seit 19 Jahren und wird immer noch gerne besucht.

Schnell Tische und Stühle stellen, denn schon kamen die ersten Spieler und Spielerinnen an.

Sarah saß am PC, regelte die Sache mit den Spielplänen, und Maria werkelte in der Küche mit Getränken, Kaffee und Kuchen.

Hier ging es auch hoch her, und am Ende des Tages freuten sich die Damen über einen kleinen Nikolaus.

Nach 2 spannenden Runden stand der Sieger fest, Herbert Rogge gewann das Skatturnier.

Herzlichen Glückwunsch Herbert.

Ergebnis:

1. Herbert Rogge                    Groß-Gerau             1895 Punkte

2. Rolf Nägler                          Groß-Gerau              1758 Punkte

3. Hilbert Kapps                       Groß-Gerau             1684 Punkte

Unser Gabentisch war schwer beladen, und so konnte sich jeder Skatspieler einen Preis aussuchen.

Wir hatten viel Spaß und es wurde viel gelacht, auch wenn einigen von uns der Ehrgeiz gepackt hatte.

Vielen Dank an dieser Stelle, für all die Helfer und Kuchenbäcker, die dazu beigetragen hatten, dass dieser Tag ein gelungener Tag wurde.

Besonderen Dank geht an Sarah, die Punkte und Plätze verwaltete, und an Maria die den Kaffee, Kuchen und die Küche organisierte.

Nächste Jahr gibt’s Revanche.

Edo Klün

Zurück