Kreuzbund Diözesanverband Mainz e.V.

 

Kreuzbund Offenbach

Füreinander da

Wir über uns

Kreuzbund Offenbach

Im Kreuzbund sind wir mehr als nur eine Selbsthilfeorganisation – wir sind eine Gemeinschaft, die auf Verständnis, Empathie und Hoffnung aufbaut. Wenn wir uns in unseren regelmäßigen Treffen treffen, erfahren wir nicht nur Unterstützung, sondern auch eine tiefe Verbundenheit. Hier teilen wir unsere persönlichen Geschichten in einem Umfeld, das von Offenheit und Vertrauen geprägt ist.

In diesen Momenten des Austauschs erleben wir, wie die Last der Sucht leichter wird, wenn man sie nicht alleine tragen muss. Die Solidarität unter den Mitgliedern gibt uns die Zuversicht, dass wir nicht allein kämpfen. Es ist ein Raum, in dem wir uns frei ausdrücken können, ohne Angst vor Urteilen. Die Anonymität schafft einen Schutzraum, der es jedem Einzelnen ermöglicht, authentisch zu sein.

Die Prinzipien der Selbsthilfe sind für uns mehr als nur Leitlinien – sie sind ein Wegweiser zu einem selbstbestimmten Leben. Wir ermutigen uns gegenseitig, Verantwortung für unseren Weg zu einem suchtfreien Leben zu übernehmen. Gemeinsam wachsen wir über uns hinaus und entdecken neue Perspektiven.

Im Kreuzbund sind wir nicht nur Mitglieder – wir sind Weggefährten. Hier finden wir nicht nur Unterstützung auf unserem Weg einem suchtfreien Leben, sondern auch Freundschaften, die ein Leben lang halten. In dieser wirksamen Gemeinschaft gehen wir gemeinsam durch die Höhen und Tiefen des Lebens, stärken uns gegenseitig und geben Hoffnung für eine Zukunft ohne Sucht.

Unsere Kreuzbund Gruppen in Offenbach

Caritashaus St. Josef

Platz der Deutschen Einheit

(Eingang Kaiserstraße 69)

63065 Offenbach

Telefon: 06152-9788430

E-Mail: Offenbach@kreuzbund-dv-mainz.de

Offenbach 5

Kontakt: 06152-9788430

Kontakt: 06152-9788435

Donnerstag 18:00-20:00 Uhr

Offenbach 6

Kontakt: 06152-9788436

Offenbach 8

Kontakt: 06152-9788437