Aktuelles / Mitmachen
Berichte über Aktivitäten / Aktuelles
Kreuzbund Stadtverband Bingen feiert 25- jähriges Jubiläum
Das Jubiläum fand in den Räumen der Caritas, dem Haus der Perspektiven, in Bingen-Büdesheim mit einem Tag der offenen Tür statt.
Circa 50 geladene Gäste kamen trotz hochsommerlicher Temperaturen um 25 Jahre gemeinnützige Arbeit, die nicht nur für eine lange Zeitspanne, sondern auch für viele persönliche Geschichten, gemeinsame Erfolge und überwundene Herausforderungen steht, zu würdigen.
Vorsitzender Markus Grimm begrüßte die Anwesenden, besonders die Kreuzbund Diözesanvorsitzende Gaby Hub sowie Herbert Rogge mit Frau von der Diözesangeschäftsstelle. Leonard Reiche von der Landesstelle für Suchtfragen war ebenso vor Ort, wie Suchtberater Gernot Scherer und Martina Krayer von der Caritas Bingen.
In Grußworten und Redebeiträgen wurde an die Gründungszeit erinnert, auf Meilensteine der letzten 25 Jahre zurückgeblickt sowie ein Dank an Ehrenamtliche, Mitglieder und Kooperationspartner ausgesprochen.
Das Grußwort des Binger OB, der leider an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, wurde durch Dagmar Adelseck vorgetragen. Auch hier wurde das vielschichtige ehrenamtliche Engagement für suchtkranke Menschen in den Mittelpunkt gestellt und den Ehrenamtlichen, den Gruppenleitungen und dem Vorstand gedankt.
Danach konnte man sich an dem ausgiebigen Kuchenbüffet bedienen und es fanden viele gute Gespräche unter den Anwesenden statt. Im klimatisierten Gruppenraum wurde ein Film des SWR von der Gründung des Stadtverbandes und eine Bildergalerie vergangener Tage vorgeführt.
Auch dem Organisationsteam der Feier gebührt Anerkennung. Durch gute Vorbereitung wurde der Tag zu einem würdigen und nachhaltigen Ereignis.